Art Motor News

racing with friends

Jugend vor in der TT SuperclassiX

Dez 072018

undefined
Nachwuchs in der TT SuperclassiX, der Youngtimer-Rennserie by Art Motor. Nachdem für die TT Open für 2018 der Geburtsjahrgang auf 2004 kletterte (und mithin CBR SC 57 und GSX-R K4 erlaubt wurden), zieht der für TT F1 und TTF2 nach. In der TT F2 ist damit auch die Honda PC40 im Rennen, in der TT F1 Aprilia Mille RR und Ducati 999. Damit wird die TT SuperclassiX ein toller Tummelplatz für Bikes der Vor-S-1000-RR-Epoche mit Rennen in Most, Oschersleben, Schleiz (oder Spa).

Bridgestone100 Endurance4Fun- Alle Termine für 2019 am Start

Dez 052018

undefinedNever change a winning championship - und die Bridgestone 100 gewinnt immer mehr Freunde. Die Saison 2018 hatte alles, was man dazu braucht: Spannung in den Klassen, Entscheidungen in letzter Minute, Superstimmung bei den Siegerehrungen und würdige Gesamtsieger mit Stefan Solterbeck (BMW S1000 RR)/Ralph Schädel (Ducati 998).

Strecken, Reglement, Prämien für Gesamt- und Klassensieger bleiben – nur die Termine ändern sich. Hier sind sie:

2./3. Mai, Oschersleben +++ 22./23. Mai, Assen +++ 27./28. Juni, Oschersleben +++9./10. September, Sachsenring +++ 19./20. September, Oschersleben

Reglement, Startnummernreservierung und Serienstart ab Montag, 10. Dezember

Racing Gala am Möhnesee

Nov 192018

undefined

Ein toller Abschluss für eine tolle Saison – das waren die Sportbike Awards am vergangenen Wochenende im Haus Delecke gleich an der Staumauer der Möhnetalsperre. So gut wie alle Sieger aus allen vier Meisterschafen waren aus ganz Deutschland angereist und kegelten sich erst einmal in Stimmung unter der erfahrenen Anleitung von Top-DJ Danijel, der durchs Event führte. Das Gastro-Team des Hotel gab sein Bestes und kurz vor dem ersten Hahnenschrei war dann auch der letzte im Bett und dürfte schon beim Einschlafen begonnen haben, sich auf die nächste Saison mit so vielen netten Menschen zu freuen. Die Stimmung wird bis dahin auf jeden Fall gehalten – versprochen!

Jetzt Einzeltage Cartagena/Almeria buchbar

Nov 162018

undefinedNatürlich fährt mit den 2- und 4 Tages-Tickets für Cartagena und Almeria im Januar am günstigsten. aber für individuelle Kombinationen kann es auch günstiger sein, sich sein ganz eigenes Event persönlich zusammenzustellen, Tag für Tag - auf www.rennstrecken-event.de

Save the (Oschersleben)-Dates 2019, friends!

Nov 132018

undefined
Upps, was für eine gelungene Überraschung zum Wochenbeginn: Oschersleben hat uns bereits unsere 3 Event-Termine 2019 bestätigt:
2.-5. Mai: Zünd in den Mai Perfections
27.-30. Juni: Summer Heat Perfections & Festival ITALIA
19.—22. September: BIKEtoberfest Perfection & Race Days
Immer mit dem vollen Programm: Training, Racing, Party

Sportbike Awards am 17.11. am Möhnesee

Okt 192018

undefined

Nach einer tollen Saison soll man auch toll feiern - und das wollen wir mit allen Racern der Pro Thunder AllStars, Bridgestone 100, TT SuperclassiX und Classic & SuperclassiX Endurance Championship am 17.11. im Haus Delecke (ach was...!), Delecke am Möhnesee. Treffen bereits am Nachmittag, Feiern bis in die Puppen, und zwischendurch schon der Outlook 2019. Achtet auf die e-mail-Einladung mit Anmeldebogen in den nächsten Tagen!

Das wird ein tolles Frühjahr!

Okt 142018

nach dem letzten großen - und tollen event - des Jahres beim BIKEtoberfest sind die neuen Termine fürs Frühahr so flott eingeprasselt, dass wir kaum hinterkamen, sie auf unserer Seite zu veröffentlichen. Bis wir soweit sind, hier aber schon mal die Übersicht:

Januar
17.-20. Januar Cartagena Buenos Dias
21.-24. Januar Almeria Buenos Dias
17.-24. Januar Cartagena/Almeria Holiday

Januar/Februar
26.-29. Januar Cartagena Race Days
30. Januar - 1.Februar Valencia Race Days
26. Januar - 1. Februar Cartagena/Valencia Connection

März
19.-21. März Valencia Fallas 4 Fun
23.-25. März Aragon Experience
19.-25. März Valencia/Aragon Premium Package

April (Ostern)
16.-18. April Ledenon Race Days
19.-21. April Ledenon Weekend
16.-21. April Ledenon Osterferien

Überall Frühbucherpreise auf rennstrecken-events.de - also los! Hasta la vista, Racers!undefined

100 Minuten, feinstes BIKEtoberwetter und 30 gut aufgelegteTeams -

Sep 292018

undefined100 Minuten, feinstes BIKEtoberwetter und 30 gut aufgelegteTeams - – das war der letzte Lauf 2018 zur Bridgestone 100. Und es war Spannung pur – am Ende siegte das MotoMania Racing Team (RSV4) mit 7 sec Vorsprung in der Division Open. Gds Motorsport hingegen hatte eine satte Runde Vorsprung auf die Zweiten in der Superlight, und die Top ging an Die Drei Lustigen Zwei. Die Siege in Meisterschaft und Klassen sind entschieden, doch manche Favoritenstürze könnten noch für Überraschungen sorgen. Es darf gerechnet werden

All StarsRacing 2019-Präsentation

Sep 162018

undefined

Alle Racer, friends und Interessenten von ProThunderOpen, PrpThunder, SuperTriples und SuperTwins snd herzlich zur ersten Präsentation und Weichenstellung der AllStars-Klassen für die Saison 2019. eingeladen. Freitag, 28. September, Eventbox beim BIKEtoberfest, 20.30 Uhr. Nach der Saison ist vor der Saison!

Summer in the TT City

Aug 092018

undefined

Prima Klima und Sommer aber richtig! bei den Summer Perfections auf dem TT Circuit Assen. Schon wieder so heiss, aber rundum kühle Köpfchen, kein Stress, und Bilder schon bei Ad Kiviet auf www.wegraceinfo.nl. 

Sachsensommer

Jul 282018

undefined

Strecke wie beim Grand Prix, Sommer wie beim Grand Prix, Bilder wie beim Grand Prix - oder, Martin?

Auf sport-fotografie.de schon zu sehen: Alle Bilder vom Little GP by Art Motor und SWITCHevent. Aber nicht nur die Hitze war stressig, sondern auch Kontrolle und Einhaltung des Lärmlimits. Der Donnerstag war hart, am Freitag klappte es dann deutlich besser – immerhin so gut, dass die Faszination des sächsischen Hexenkessels er-fahr-bar und zu einem echten wie fast unfallfreien Erlebnis wurde. Und das Beste kam zu Schluß: eine kühle Dusche von oben und eine hammerharte Challenge für die Racer. Aber auf jeden Fall: Dank an alle Beteiligten für ihr konstruktives und geduldiges Verhalten!

 

 

Bridgestone100 geht in die nächste Runde

Jul 212018

undefined

am 26./27. Juli am Sachsenring. Bei der letzten Auflage am SaRi hat alle supergut geklappt, auch phonmässig. Jeder hat gerafft, dass man auch mal früher schalten kann, und so mancher war am Ende überrascht, dass er so gar schneller wurde. Wieder dabei: Belgische und französische Teams wie schon in Assen, und der Bridgestone Service selbstverständlich auch. Plätze gibts nur noch für Trainingsteilnehmer - Event ausgebucht

2 Tage Classic Perfection beim BIKEtoberfest...

Jul 182018

undefined

... gibts nach der Klassiker-Pause beim Festival wieder am 27./28. September. Nicht nur Racer von Weekend können am Donnerstag und Freitag 4 Sessions pro Tag für ca. 300 € über den Bördekurs brummen - frischer als Bj. 2000 sollten sie aber nicht sein (die Bikes...). Sonst gibts 6 sessions am Tag, für ein paar € mehr auch nicht schlecht...

Marc Buchner zeigt Euch Assen

Jul 102018

undefined

Nach zwei Veranstaltungen und vier Läufen liegt Art Motor-Instruktor Marc Buchner mit nur einem Pünktchen Rückstand auf Platz 2 der Deutschen Supersport-Meisterschaft. Mit der Yamaha R6 des eigenen Teams fuhr er bisher beständig aufs Treppchen, und auch beim letzten Lauf in Zolder fehlte nicht viel. Nächste Station ist der IDM-Lauf am Schleizer Dreieck. Und direkt danach, am 8.9. August, ist Marc beim Art Motor Event in Assen dabei und steht als Top-Instruktor, insbesondere für schnelle Fahrer, zur Verfügung. Top-Teaching-Plätze sind noch buchbar. Assen-Zünder packen am besten schon mal Sportschuhe ein - denn am Abend zeigt Marc beim Trackwalk die Geheimnisse des fantastischen TT-Kurses.

Marc Buchner zeigt Euch Assen

Jul 102018

undefined

Nach zwei Veranstaltungen und vier Läufen liegt Art Motor-Instruktor Marc Buchner mit nur einem Pünktchen Rückstand auf Platz 2 der Deutschen Supersport-Meisterschaft. Mit der Yamaha R6 des eigenen Teams fuhr er bisher beständig aufs Treppchen, und auch beim letzten Lauf in Zolder fehlte nicht viel. Nächste Station ist der IDM-Lauf am Schleizer Dreieck. Und direkt danach, am 8.9. August, ist Marc beim Art Motor Event in Assen dabei und steht als Top-Instruktor, insbesondere für schnelle Fahrer, zur Verfügung. Top-Teaching-Plätze sind noch buchbar. Assen-Zünder packen am besten schon mal Sportschuhe ein - denn am Abend zeigt Marc beim Trackwalk die Geheimnisse des fantastischen TT-Kurses.

Panigale Team gewinnt Festival-B100-Endurance

Jun 302018

undefined

Passend zum Anlass, dem Festival ITALIA, holte das Ducati-Team mit Carsten Höschel und Stefan Baudner (Panigale /999) den Sieg beim dritten Lauf zur Bridgestone 100 - und das Adria-Wetter beim Rennen und bei der Siegerehrung in der Boxengasse passte perfekt.