Bericht German T.T.  3.- 5. Juni 2011




Racing-Donner vorm Donnerwetter

Das angekündigte Gewitter kam erst beim Einpacken, doch um so mehr  donnerten am Wochenende die Motoren der Sportbike ClassiX und Sportbike Masters bei der German TT auf dem Schleizer Dreieck. Bei feinem Freibadwetter gingen am Wochenende die ersten Läufe der ClassiX by Art Motor über die idyllische Bühne des Rennsteigs und erfreuten sich regen Zuspruchs. Bei den classicBEARS sahen Hans Paßbergers Gegner kein Land und von Hans nur noch die Silhouette seiner WEKA-Ducati am Horizont. Ebenso so sicher holten in den VintageBEARS Frank Schreiner auf SR 500 und Klaus Strobl auf Kawa GPz 1100 Doppelsiege in ihren Klassen. Die Supertwins-Siege gingen gegen den erbitterten Widerstand von Frank Heyden und Frank Claussner an Werner Hausner. Klare Ducati-Sache also, aber auch bei den SuperclassiX setzte es einen Desmo-Sieg, nämlich den von Ralf Wobker, in der TT F1. Die TT Open-Siege teilten sich die CBR 900 RR-Treiber Thorsten Meyer und Gerd Hein, in der TTF2 die CBR600-Kollegen Christian Siegel und Steffen Klein. In einem fließenden Übergang übernahmen am Samstag die

Klassen der Sportbike Masters, die am Sonntagnachmittag gleich beide Rennläufe absolvierten. Diese hatte in der Supersport Open Ralf Nosofsky und in der Supersport B Andreas Bildl im Griff. In der Superbike Open triumphierten jeweils einmal Michael Rapp auf Aprilia RSV 4 und Harald Kitsch auf Buell 1190 R, und in der Superbike B gewann Carsten Höschel auf Aprilia RSV4 beide Läufe. In der ProThunder durfte einmal Jan Teichmann und Malte Siedenburg – beide auf Ducati – oben aufs Stockerl, in der ProBEARS in beiden Läufen Frank Claussner. Die Rennberichte aus den einzelnen Klassen folgen in der kommenden Woche auf den jeweiligen Klassenseiten. Hier geht’s schon mal einmal zu den Fotos und zu den Ergebnissen:
ERGEBNISSE:    
ClassicBEARS

Lauf 1

Lauf 2

vintageBEARS

Lauf 1

Lauf 2

classic Superbikes

Lauf 1

Lauf 2

Supertwins

Lauf 1

Lauf 2

SuperclassiX

Lauf 1

Lauf 2

Pro Thunder / ProBEARS

Lauf 1

Lauf 2

Superbike B/Open

Lauf 1

Lauf 2

Supersport B / Open

Lauf 1

Lauf 2

     

Fotos vom Event gibt es hier:

www.teamfotograf.de