Zwei Neuzugänge sorgten in der Baehr Boxer Battle für ordentlich frischen Wind. Den wirbelte vor allem Klaus Walz mit seiner Walz Motorsport-R 1200 S auf. Ob trocken oder nass, er mischte fröhlich zwischen den italienischen Vierventilern mit und gewann in beiden Läufen die cup-Wertung mit sattem Vorsprung. Martin Döring auf der Trim Line Racing-R 1100 S kontrollierte den Rest des Feldes und holte zweimal Platz 2, wäre aber auf der nassen Piste in Lauf 2 um ein Haar von Thomas Rieker auf seiner Walz-R 1200 S abgefangen worden. Zweimal Platz 3 damit für Rieker. Manfred Goracy, noch ein Sieger in der Lausitz, kam in Schleiz nicht so gut zurecht und holte zweimal Platz 4.

Auch in der street-Wertung gab´s ungewohnten Besuch auf dem Treppchen: Der Tscheche Stanislav Kloucek holte sich in Lauf 1 den Sieg mit einer halben Sekunde Vorsprung vor Manfred Zimmermann auf der M Tec-GS und Teamkollege wie Tuner, „Mr. M Tec“ Michael Mühlmann, auf GS aus demselben Stall. Manfred Koch und Bert Klude lieferten sich einen Berliner R 1100 S-Infight um Platz 4, den aber Manfred Koch für das Team „crazy grandpa´s“ vor Bert Kludes „Team Dicke Wade Berlin“ entschied.

War der Zieleinlauf in der cup-Wertung in Lauf 2 eine Doublette des ersten, so wurden in der street-Wertung im Regen die Karten völlig neu gemischt. Michael Mühlmann pirschte sich unantastbar durch die Gischt und legte fast eine halbe Minute zwischen sich und den Zweiten, Manfred Zimmermann - GS-Wetter eben. Manfred Koch schmeckte der Regen ebenfalls: als alter Crosser spielte er alles Grip-Feeling aus und distanzierte den street-Sieger aus Lauf 1, Stanislav Kloucek, um eine halbe Sekunde.


Klaus Walz, nach zwei Jahren erstmals wieder dabei, hatte die baehr Boxer Battle sicher im Griff.
Stanislav Kloucek (CZ) gewann die street-Wertung in Lauf 1 vor...
...Manfred Zimmermann auf der M-Tec R 1200 GS in „Fighter“-Version.
Thomas Rieker (Walz-R1200 S) und Michael Mühlmann (M-Tec-GS) nehmen hier Michael Sohns (Triumph T 595 aus der Pro Thunder) ins Boxer-Sandwich.
Die Sieger der baehr Boxer Battle, Lauf 1: Manfred Zimmermann, Martin Döring, Klaus Walz, Stanislav Kloucek, Michael Mühlmann, Thomas Rieker.