Das Sportbike Konzept   DER CLUB SPORTBIKE
 
 
 


 
  Lauf 1/2
12. -15. Mai 2016
Most / CZ
Ergebnisse

 
  Lauf 3/4
26. - 26. Juni 2016
Schleizer Dreieck
Ergebnisse

 
  Lauf 5/6
23.-26. Juli 2016
Oschersleben
Ergebnisse

 
  Lauf 9/10
29.9.-2. Okt. 2016
MA Oschersleben
Ergebnisse

Ergebnisse/Berichte 2015
 
Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnisse Lauf 7/8


Ergebnisse/Berichte 2014
 
Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnisse Lauf 7/8


Ergebnisse/Berichte 2013
 
Ergebnis Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnisse Lauf 7/8







 
CLASSIC SAM Master 2016
Classic SAM 2016: Klassenreglement und Termine
Startberechtigt in der classicSAM sind alle Motorräder mit fahrtwindgekühlten Viertaktmotoren bis 750 ccm und flüssigkeitsgekühlten Viertaktaktmoren bis 500 ccm, die in ihrer Basisversion vor 1984 hergestellt wurden. Die Anzahl der Ventile ist freigestellt. Einstufung und Zulässigkeit richten sich nicht nach dem Baujahr, sondern nach dem Zeitpunkt der Präsentation.

Eine Lizenz wird nicht verlangt. Die Veranstalter haben für alle Teilnehmer eine Haftpflichtversicherung und für alle Club Sportbike-Serienstarter eine Invaliditätsversicherung abgeschlossen. Eine solche wird auch Event-Startern angeboten. Vorgesehen sind 6 - 8 Läufe, jeweils mit einem oder zwei Trainingstagen unmittelbar zuvor, bei folgenden Veranstaltungen*:

23./24. April 16   ClassiX Endurance
(Zählt nicht zur Meisterschaft)
Motorsport Arena Oschersleben
12.-15. Mai 16 2 Läufe Masters & ClassiX Motodrom Most/CZ*
26.-29. Mai 16 2 Läufe German TT Schleizer Dreieck*
23.- 26. Juni 16 2 Läufe Festival ITALIA Motorsport Arena Oschersleben
29. Sept.–2. Okt. 16 2 Läufe BIKEtoberfest Motorsport Arena Oschersleben
*Alle Termine und Details wie Stand 6.01.2016, Abweichungen und Ergänzungen möglich

 
Motor, Getriebe und Fahrwerk müssen der zeitgenössischen Serienspezifikation entsprechen oder einer im Bestimmungszeitraum durchgeführten bzw. technisch machbaren Umrüstung. Die Verwendung neuerer Teile ist zulässig, sofern diese konstruktiv baugleich sind. Bei vorteilhaften konstruktiven Abweichungen behalten die Veranstalter sich vor, Ausnahmen unter Auflagen zuzulassen.

Räder: Min. 18 Zoll Durchmesser, max. 5 Zoll Breite; Speichenräder erwünscht, Gussräder zulässig, Magnesiumräder nur in Absprache zulässig

Reifen: Profilreifen, keine Regenreifen. Reifenwärmer sind zulässig.

Vorderradfederung: konventionelle Telegabel, Standrohrdurchmesser max. 43 mm.

Hinterradfederung: Federelemente mit  Ausgleichsbehälter sind zulässig.

Bremsen: Trommelbremsen nach Wahl, Scheibenbremsen mit max. 4 Kolben je Rad, Bremsscheiben aus Stahl- oder Gussmaterial, Bremsscheibenform zeitgenössisch. Radial-Bremspumpen sind nicht zulässig.

Auspuff: Konstruktion freigestellt, max. 104 dBA. Je nach Strecke kann dieser Wert nach Ankündigung reduziert werden.

Es gilt das Klassenreglement in Verbindung mit den Allgemeinen Bestimmungen der Sportbike ClassiX.

(Bei jedem Rennen werden gemäß dem Zieleinlauf Punkte nach dem GP-Modus vergeben. )

Teilnehmer, die bei nur einer Veranstaltung der Saison genannt haben, werden nicht in der Jahresgesamtwertung der Meisterschaft berücksichtigt.

(Der punktbeste Fahrer nach dem letzten Rennen ist Classic SAM Master 2016.



CLASSIC SAM Master 2015
 
 
CLASSIC SAM Master 2014
 
 
CLASSIC SAM Master 2013








Pazzo Racing BIKE TEILE ganz - schön - günstig Bridgestone Öhlins www.motorrad-stecki.de Rollei Actioncam Helite Circuit Magazin Fastbike

 

SUPERBIKE OPEN
SUPERSPORT OPEN
SUPERBIKE
SUPERSPORT
PRO THUNDER / OPEN
PRO BEARS
SuperTwins / LIGHT

Vintage BEARS
classicBEARS
classicSAM
TT SuperclassiX
classic Superbikes
Classic Team Endurance
SuperclassiX Endurance



Allgemeine Austragungsbedingungen
Racing Service externer Link, neues Fenster
Rücktrittsvorsorge
Newsletter
Routenplaner externer Link, neues Fenster
Das Wetter in... externer Link, neues Fenster
AGB
FAQ
 

 

Das Sportbike Konzept Der Club Sportbike Bonusrunden and more Cartagena Race Days Zur Art Motor Startseite

13./14. März
Catalunya Connection Barcelona/E

Wir bedauern, den angekündigten Termin auf dem Circuito de Catalunya
in der neuen Saison nicht anbieten zu können. Augrund einer Terminverschiebung
können wir die Kombination mit Alcarras einerseits und den Italian Speed Days
in Aragon nicht realisieren und haben uns stattdessen entschieden,
die Alcarras Perfection Days um einen Tag zu verlängern.