Das Sportbike Konzept   DER CLUB SPORTBIKE
 
 
Punktestand PT
Punktestand Open



 
  Lauf 1/2
12. -15. Mai 2016
Most / CZ
Ergebnisse

 
  Lauf 3/4
26. - 26. Juni 2016
Schleizer Dreieck
Ergebnisse

 
  Lauf 5/6
23.-26. Juli 2016
Oschersleben
Ergebnisse

 
  Lauf 7/8
4.-7. August 2016
Hockenheim
Ergebnisse

 
  Lauf 9/10
29.9.-2. Okt. 2016
MA Oschersleben
Ergebnisse

Ergebnisse/Berichte 2015
 
Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnis Lauf 7/8
Ergebnisse Lauf 9/10


Ergebnisse/Berichte 2014
 
Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnis Lauf 7/8
Ergebnisse Lauf 8/9


Ergebnisse/Berichte 2013
 
Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnis Lauf 7/8
Ergebnisse Lauf 8/9


Ergebnisse 2012
 
Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnis Lauf 7/8
Ergebnisse Lauf 8/9


Ergebnisse 2011
 
Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnis Lauf 7/8
Ergebnisse Lauf 8/9


Ergebnisse 2010
 
Ergebnisse Lauf 1/2
Ergebnis Lauf 3/4
Ergebnis Lauf 5/6
Ergebnis Lauf 7
Ergebnisse Lauf 8/9




 
PRO THUNDER Master 2016
 
PRO THUNDER OPEN Master 2016


ProThunder / ProThunder Open: Klassenreglement und Termine 2016
Pro Thunder by Art Motor ist eine Amateur-Rennserie für alle seriennahen Viertaktmotorräder mit weniger als vier Zylindern oder aus italienischer Produktion (auch 4 Zylinder) , sofern sie die durch das Fahrzeuggewicht vorgegebene Höchstleistung nicht überschreiten. Exakt definierte Leistungsgewicht-Fenster und Reifenbindung sorgen für Seriennähe, überschaubaren Aufwand und Chancengleichheit.

Die Veranstalter haben für alle Teilnehmer eine Haftpflichtversicherung und für alle Club Sportbike-Serienstarter eine Invaliditätsversicherung abgeschlossen. Eine solche wird auch Event-Startern angeboten.  Vorgesehen sind
10 Läufe, jeweils mit einem oder zwei Trainingstagen unmittelbar zuvor, bei folgenden Veranstaltungen*:

12.-15. Mai 16 2 Läufe Masters & ClassiX Motodrom Most/CZ*
26.-29. Mai 16 2 Läufe German TT Schleizer Dreieck*
23.- 26. Juni 16 2 Läufe Festival ITALIA Motorsport Arena Oschersleben
5.-6. August 16   Motodrom Masters Hockenheimring (102 dB)*
29. Sept.–2. Okt. 16 2 Läufe BIKEtoberfest Motorsport Arena Oschersleben
*Alle Termine und Details wie Stand 6.01.2016, Abweichungen und Ergänzungen möglich

 

Mindestgewicht und Höchstleistung sind wie folgt definiert:

min. 165 kg fahrfertig nach dem Rennen: max. 133 PS zzgl. 5% Toleranz (139.65 PS)
min. 170 kg fahrfertig nach dem Rennen: max. 137 PS zzgl. 5% Toleranz (143,85 PS)
min. 180 kg fahrfertig nach dem Rennen: max. 144 PS zzgl. 5% Toleranz (151,20 PS).
min. 185 kg fahrfertig nach dem Rennen: max. 153 PS zzgl. 5% Toleranz (160,65 PS).
Die Leistung wird nach EU-Norm am Hinterrad gemessen und auf die Kupplung  rückgerechnet.

Gewicht: 1% Toleranz auf geeichten Waagen, 5% auf nicht geeichten Waagen.

Motorräder mit weniger als 848 ccm dürfen das von der maximal zulässigen Leistung vorgegebene Mindestgewicht um 8 Kilogramm unterschreiten.

Motorräder, die ihr vorgegebenes Mindestgewicht unter- oder ihre vorgegebene Höchstleistung überschreiten sowie   werden getrennt in der ProThunder Open gewertet.

Italienische Motorräder mit vier Zylindern sind in der ProThunder Open, start- und wertungsberechtigt.

Nur Bridgestone-bereifte Motorräder sind in der ProThunder Open punkteberechtigt. Die Entscheidung über die Startberechtigung von mit Reifen anderer Fabrikate bereiften Motorrädern liegt beim Veranstalter.

Die Leistung wird nach EU-Norm am Hinterrad gemessen und auf die Kupplung  rückgerechnet.

Gewicht: 1% Toleranz auf geeichten Waagen, 5% auf nicht geeichten Waagen.

Phonlimit : 102 dBA . Messmethode und Toleranz je nach Rennstrecke.

Slicks, Reifenwärmer und Regenreifen sind zulässig. Es wird ausschließlich auf Bridgestone-Reifen gefahren. Serienstarter erhalten die Reifen zu Vorzugskonditionen. Eine Kaufverpflichtung beim Veranstalter besteht nicht.

Abhängig von der Anzahl der eingeschriebenen Fahrer ist es möglich, die Rennläufe der ProThunder gemeinsam mit einer anderen Klasse zu starten. In diesem Fall erfolgt die Wertung getrennt nach Klassen und wird ein eigenes ProThunder-Ergebnis erstellt.

Inhaber einer A/I-Lizenz, die in den Saisons 2014/2015 in einem DMSB-Prädikat in den Top 3 abgeschlossen haben, sind nicht punkteberechtigt.

Es gilt das Klassenreglement in Verbindung mit den Allgemeinen Bestimmungen der Sportbike Masters.

Bei jedem Rennen werden gemäß dem Zieleinlauf Punkte nach dem GP-Modus vergeben.

Teilnehmer, die bei nur einer Veranstaltung der Saison genannt haben, werden nicht in der Jahresgesamtwertung der Meisterschaft berücksichtigt.

Der punktbeste Fahrer nach dem letzten Rennen ist

ProThunder Master 2016 bzw.
ProThunder Open Master 2016.


 
 
 
PRO THUNDER Master 2015
 
PRO THUNDER OPEN Master 2015
 
PRO THUNDER Master 2014
 
PRO THUNDER Master 2013

 

 
PRO THUNDER Master 2012
 
PRO THUNDER Master 2011
Malte Siedenburg - Ducati 998/848
Wesertec-Racing



PRO THUNDER Master 2010
Jan Teichmann - Ducati 999
Teichmann Instruktor Training (T.I.T)


PRO THUNDER Master 2009
Philipp Messer - Ducati 996 SPS
First Attack Racing


ERGEBNISSE 2009
    Sidecar WM
    ERGEBNISSE, BERICHT
    Festival ITALIA
    ERGEBNISSE, BERICHT
    Masters of Speed
    ERGEBNISSE, BERICHT
    BIKEtoberfest
    ERGEBNISSE, BERICHT
    Endunktestand
ERGEBNISSE 2008
    Schleizer Dreieck
    Lausitzring
Rennbericht
    Oschersleben
Rennbericht
    Oschersleben
Punktestand
Sportbike Masters 2008
DMSB Prädikatspunkte
Pro Thunder 1/2
ERGEBNISSE 2007
    Schleizer Dreieck
    Festival ITALIA
    Most
    BIKEtoberfest
Klassement
Sportbike Masters 2007
DMSB Prädikatspunkte
Pro Thunder 1/2

ERGEBNISSE 2006
    Lausitzring
    FestivalITALIA
      Motorsport Arena
      Oschersleben
    German T.T.     
      Schleizer Dreieck
    BIKEtoberfest
      Motorsport Arena
      Oschersleben
Gesamtwertung 2006
Gesamtwertung 2005
Gesamtwertung 2004
   
     









Pazzo Racing BIKE TEILE ganz - schön - günstig Bridgestone Öhlins www.motorrad-stecki.de Rollei Actioncam Helite Circuit Magazin Fastbike

 

SUPERBIKE OPEN
SUPERSPORT OPEN
SUPERBIKE
SUPERSPORT
PRO THUNDER / OPEN
PRO BEARS
SuperTwins / LIGHT

Vintage BEARS
classicBEARS
classicSAM
TT SuperclassiX
classic Superbikes
Classic Team Endurance
SuperclassiX Endurance



Allgemeine Austragungsbedingungen
Racing Service externer Link, neues Fenster
Rücktrittsvorsorge
Newsletter
Routenplaner externer Link, neues Fenster
Das Wetter in... externer Link, neues Fenster
AGB
FAQ
 

 

Das Sportbike Konzept Der Club Sportbike Bonusrunden and more Cartagena Race Days Zur Art Motor Startseite

13./14. März
Catalunya Connection Barcelona/E

Wir bedauern, den angekündigten Termin auf dem Circuito de Catalunya
in der neuen Saison nicht anbieten zu können. Augrund einer Terminverschiebung
können wir die Kombination mit Alcarras einerseits und den Italian Speed Days
in Aragon nicht realisieren und haben uns stattdessen entschieden,
die Alcarras Perfection Days um einen Tag zu verlängern.