Dieses Rennen hatte alles, ausgenommen schlechtes Wetter: Freudestrahlende Gesichter, Edelbikes, saisonauftaktübliches Szenario, überrundende Oldies, rote Flaggen mit Renn-Abbrüchen und Medical Car, rockmusikbeschwingtes Fahrerlager mit Freiwürstchen und –bier, und dramatische Duelle in allen Divisionen, insbesondere den klassischen -Dirk Werkmann und Marco Winkelaar (NL) gewannen auf Ducati die Big ClassiX um eine Runde vor Bruno Arzner auf Moto Martin und Thomas Tippelt mit VH- Suzuki wie in der ClassiX Frank Leicht und Sascha Pfautsch auf Moto Guzzi um eine Runde vor Dreamteam Hamburg mit Raphael Ulrich (Pantah Alazura) und Thomas Boldt (Ducati Pantah).
Aber auch bei den 17 Zöllern blieb keine Zeit zum Gähnen: die beiden ex-SuperclassiX Sprint Racer Geert Donker (NL) mit TLR 1000 und Thomas Meier (CH) mit Kawasaki ZXR 750 RR rockten Rennen und TTF1 und schufen sich eine Runde Vorsprung vor den Jägern und final Zweiten, dem Team MIG Foxtrott mit Bermd Fohne mit seiner R1 und Frank Maurer mit seiner Suzuki GSX-R 1OOO.
Und das schnellste 4-Zylinder Team in der blieb in derselben Runde mit den Schnellsten im Ring und in einer Runde mit dem drittplatzierten und besten Classic-Team insgesamt: „Die Zwei“ mit zwei R6, René Schmid und Mike Bandke, vor dem zweitbesten TTF2-Team, B + G endurance mit Andreas Baumgarten auf Honda CBR 600 und Patrick Gleim auf R6 – zwei ex-Guzzista mit Zeitmangel.
Und trotz nur 3er Teams am Start ging auch in der TTF3 noch was – JJ Endurance, mit Jörg Gellern und Jürgen Lösch holten sich den Sieg vor Capelli Belli 65+ mit Robert Bomhauer und Michael Hoheisel mit ihren 750er und 900er Ducati.
War im letzten Jahr noch die TTF3 noch die größte Division, so war sie mit 3 Teams heuer die kleinste. Der Grund dafür könnte die Reglementsänderung sein, nach der die schwächeren Ducati SS und Moto Guzzi bis 750ccm in der TTF3 racen, treten die stärkeren und mit freizügigeren Tuningmöglichkeiten versehenen Ducati SS, BMW und Moto Guzzi gegen die gleichaltrigen Drei- und Vierzylinder an.
Blog

Alles ausser schlechtem Wetter
Das könnte dir gefallen
Andere Beiträge

News
Motorrad-Rennstreckentraining in Aragon + Valencia 💙🏍🏁
Unser Frühjahrstraining4Fun auf 2 Premium-Strecken (250 km
Januar 10, 2023

News
Oschersleben³ – in Kürze buchbar
✅ Zünd in den Mai 27.-30.04. | Festival ITALIA 22.-25.06. | BIKEtoberfest 28.09.-01.10.
Dezember 29, 2022
Teilen:
Neue Beiträge
Kategorien
- Aus dem ArtMotor-Paddock (5)
- Festival Italia (3)
- News (67)
- Rennberichte (18)
- Review (8)
- Uncategorized (1)
Archiv
- März 2023 (1)
- Januar 2023 (1)
- Dezember 2022 (2)
- Oktober 2022 (5)
- August 2022 (2)
- Juni 2022 (1)
- Mai 2022 (1)
- April 2022 (1)
- März 2022 (3)
- Januar 2022 (4)
- Dezember 2021 (2)
- November 2021 (2)
- Oktober 2021 (2)
- September 2021 (5)
- Juni 2021 (7)
- Mai 2021 (5)
- April 2021 (4)
- März 2021 (1)
- Februar 2021 (3)
- Dezember 2020 (4)
- November 2020 (1)
- Oktober 2020 (2)
- September 2020 (2)
- August 2020 (3)
- Juli 2020 (1)
- Juni 2020 (2)
- Mai 2020 (5)
- April 2020 (2)
- März 2020 (6)
- Februar 2020 (4)
- Januar 2020 (3)
- Dezember 2019 (6)
- November 2019 (2)
- September 2019 (3)