Classic Endurance - Oschersleben

Alles ausser schlechtem Wetter

Dieses Rennen hatte alles, ausgenommen schlechtes Wetter: Freudestrahlende Gesichter, Edelbikes, saisonauftaktübliches Szenario, überrundende Oldies, rote Flaggen mit Renn-Abbrüchen und Medical Car, rockmusikbeschwingtes Fahrerlager mit Freiwürstchen und –bier, und dramatische Duelle in allen Divisionen, insbesondere den klassischen -Dirk Werkmann und Marco Winkelaar (NL) gewannen auf Ducati die Big ClassiX um eine Runde vor Bruno Arzner auf Moto Martin und Thomas Tippelt mit VH- Suzuki wie in der ClassiX Frank Leicht und Sascha Pfautsch auf Moto Guzzi um eine Runde vor Dreamteam Hamburg mit Raphael Ulrich (Pantah Alazura) und Thomas Boldt (Ducati Pantah).

Aber auch bei den 17 Zöllern blieb keine Zeit zum Gähnen: die beiden ex-SuperclassiX Sprint Racer Geert Donker (NL) mit TLR 1000 und Thomas Meier (CH) mit Kawasaki ZXR 750 RR rockten Rennen und TTF1 und schufen sich eine Runde Vorsprung vor den Jägern und final Zweiten, dem Team MIG Foxtrott mit Bermd Fohne mit seiner R1 und Frank Maurer mit seiner Suzuki GSX-R 1OOO.

Und das schnellste 4-Zylinder Team in der blieb in derselben Runde mit den Schnellsten im Ring und in einer Runde mit dem drittplatzierten und besten Classic-Team insgesamt: „Die Zwei“ mit zwei R6, René Schmid und Mike Bandke, vor dem zweitbesten TTF2-Team, B + G endurance mit Andreas Baumgarten auf Honda CBR 600 und Patrick Gleim auf R6 – zwei ex-Guzzista mit Zeitmangel.

Und trotz nur 3er Teams am Start ging auch in der TTF3 noch was – JJ Endurance, mit Jörg Gellern und Jürgen Lösch holten sich den Sieg vor Capelli Belli 65+ mit Robert Bomhauer und Michael Hoheisel mit ihren 750er und 900er Ducati.

War im letzten Jahr noch die TTF3 noch die größte Division, so war sie mit 3 Teams heuer die kleinste. Der Grund dafür könnte die Reglementsänderung sein, nach der die schwächeren Ducati SS und Moto Guzzi bis 750ccm in der TTF3 racen, treten die stärkeren und mit freizügigeren Tuningmöglichkeiten versehenen Ducati SS, BMW und Moto Guzzi gegen die gleichaltrigen Drei- und Vierzylinder an.

Das könnte dir gefallen

Andere Beiträge

Teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin

Schreibe einen Kommentar