Bridgestone 100: Premiere in Hockenheim.

Bridgestone 100: Premiere in Hockenheim.

  • News

Erstens ist es (dann) Sommer, und zweitens eine Premiere: Am 13./14. Juli rennt die Bridgestone 100 erstmals auf dem Hockenheimring. Der Termin schliesst sich an eines der längsten Sommerwochenenden an, und an Montag und Dienstag stehen zunächst pro Tag 6 Trainings-Sessions à 20 Minuten in Gruppen auf der GP-Strecke an, bevor zunächst die ProThunder AllStars an den Start geht und dann die Endurace4Fun by Art Motor. Den Schlussakt gibt dann wieder die ProThunder. 

Damit bleibt es für die lupenreine Amateur-Endurance bei 3 Läufen in Oschersleben und einem Lauf in Assen – der Motodrom-Heat tritt an die Stelle des Laufes am Sachsenring, dessen Phonbeschränkungen zwei Jahre lang großartige Rennen erlaubte, aber dessen Handhabung sich als zusehends schwierig erwies. Zwar gelten im Motodrom ebenfalls ein Limt von 98dBA und DB-eater-Zwang, doch das hat sich schon bei zahlreichen Gelegenheiten als durchaus pratikabel erwiesen. Immerhin müssen wir nicht elektrisch angasen…

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen