Racing

#ProThunder AllStars

ProThunder AllStars

Die Bühne der Exoten

Die Meisterschaft für Individualisten – mit Zwei- und Dreizylindern sowie italienischen Vierzylindern. Vier Klassen gibt’s, für jedes Motorrad die passende: die ProThunder Open machen Ducati 1198 und 1299, Aprilia RSV4 sowie KTM 1190 Super Duke und RC8 unter sich aus.

In der ProThunder balgen sich Ducati Panigale 959, 899 und Co, die unverwüstliche Aprilia RSV Mille und KTM 990 Super Duke und treffen dort auch schon mal auf spezielle Bikes á la Indian oder Moto2-Kit-Triumph. Bei den ProThunder Supertwins warten die betagten, hubraumstarken Ducati-2-Ventiler auf die kleinen High Tech-Twins der letzten Generation – Aprilia RS 660, Yamaha MT-07 und R7 und KTM 790 Duke.

Für Triumph-Dreizylinder reserviert ist die Klasse der ProThunder Supertriples. Hier treten 675er und 765er Streeties an. Moto2-Kit-765 racen mit der ProThunder Open und sind dort durchaus siegfähig, wie Ole Bartschat auf 765M2 Brexforce one beim Finale 2020 bewies.

Die Master der Championship 2023 in ihren Klassen:

  • ProThunder Open, Mario Wozniak #76, Print Finishing Racing, Aprilia RSV4
  • ProThunder, Christoph Dachselt #34, TT Motorräder, Aprilia RSV 1000 RR Factory

5 Renntermine mit je 2 Rennläufen stehen an:
Zum Auftakt gibt´s es erst einmal ein großes Hallo und gegenseitiges Beäugen, wenn Art Motor and friends in der Motorsport Arena Oschersleben in den Mai zünden. Zweite Station wird bei unseren Freunden den Ducati Club Racern in Assen Ende Mai sein. Die Fortsetzung folgt beim Festival ITALIA in Oschersleben. Im August gibt’s ein Wiedersehen mit Schleiz im Rahmen der German TT und zum Saisonfinale treffen sich alle zum Fahren und Feiern beim Mega-BIKEtoberfest in der Motorsport Arena Oschersleben.

Ergebnisse 2023

Hier findet Ihr die Ergebnisse der Saison.

ProThunder AllStars starten 2024 bei folgenden Race Events:

Lauf 1+2 |

04 - 05 MAI 2024
Zünd in den Mai, Motorsport Arena Oschersleben

Lauf 3+4 |

24 - 26 MAI 2024
Ducati Club Race, TT Circuit Assen

Lauf 5+6 |

13 - 14 JUL 2024
Festival Italia, Motorsport Arena Oschersleben

Lauf 7+8 |

03 - 04 AUG 2024
German TT, Schleizer Dreieck

Lauf 9+10 |

28 - 29 SEP 2024
Biketoberfest, Motorsport Arena Oschersleben

Impressionen der Saison 2023:

Nennung

Anmelden kannst Du Dich ganz einfach online auf artmotor.de – gleich, ob Du nur ein Rennen bestreiten, von Rennen zu Rennen nennen oder Dich für die ganze Meisterschaft einschreiben möchtest.

Mit dem Serienstart und Vorab-Nennung zu ausgewählten Events reservierst Du gleich deine Dauerstartnummer, sicherst Dir immer den besten Preis und punktest bei allen Rennen.

Info & Kontakt

Bei Fragen zur Nennung oder Reglement sende uns bitte eine E-Mail an